Loop5 Destination Development

The holistic retailtainment concept for the revitalization of the four center levels in LOOP5 provides for a total of five experience areas, the so-called loops. Each experience loop tells its own story and follows a special narrative. In keeping with its orientation as a center with a clear family focus, LOOP5 will in future internalize the rules of the leisure industry and constantly amaze its guests. Indeed, here an exciting attraction is always in sight or waiting around the next corner. A mix of experiences for all age groups guarantees variety and creates a fun factor that has never been seen before in German shopping centers. For example, a “lemonade fountain” or a “cupcake carousel” attract visitors young and old with their bright colors. The mall also has a variety of attractions for adrenaline enthusiasts: In the “Sky Park”, visitors can put their climbing skills to the test and climb the entire area between levels 1 and 2. The “Freefall Tower” provides an adrenaline kick and transports brave visitors in free fall from level 2 to the basement. In the “Zip Coaster”, every guest can float through the air on a rail system and experience thrills and completely new perspectives. The “Infinity Playground” with four slides connects the first floor with the ground floor and is also an attraction for everyone. After so much action and adventure, culinary pleasure should not be neglected either. In LOOP5, a new Food Court with a spacious, leafy outdoor terrace awaits its hungry guests.

The connection between the analogue and digital worlds can also be experienced in LOOP5: the “Walk of Fun” is the gateway to the digital world. Here, interesting Instagram and TikTok spots as well as augmented and virtual reality experiences can be discovered. In addition, the center is also getting five new (virtual) residents. The so-called “Loopies” will be lovable mascots that can be experienced by all visitors via a VR application and will also tell the story of the new Loop 5 digitally.
With the new concept, LOOP5 wants to reach the whole family from young to old. As the first port of call in the region, the center will stand for an extraordinary shopping experience. Through the various attractions, the connecting, strong storytelling, and the fresh, colorful design, LOOP5 achieves a unique leisure value, a high quality of stay and a strong identity. This creates a personal and endearing image that creates new distinctiveness in an intensely competitive environment. It is already clear that visitors will not only shop here but will go home with many unforgettable memories.

Loop5 Destination Development

Das ganzheitliche Retailtainment-Konzept für die Revitalisierung der vier Centerebenen im LOOP5 sieht insgesamt fünf Erlebnisbereiche, die sogenannten Loops vor. Jeder Erlebnis-Loop erzählt dabei seine eigene Geschichte und folgt einem speziellen Narrativ. Entsprechend der Ausrichtung als Center mit klarem Familien-Fokus verinnerlicht das LOOP5 künftig die Regeln der Freizeitbranche und bringt die Gäste immer neu zum Staunen. Tatsächlich ist hier eine spannende Attraktion immer in Sichtweite oder wartet hinter der nächsten Ecke. Eine Mischung aus Erlebnissen für alle Altersgruppen garantiert Vielfalt und schafft einen Fun-Factor, den es in deutschen Shopping-Centern so bisher noch nicht gegeben hat. So locken zum Beispiel ein „Limonadenbrunnen“ oder ein „Cupcake-Karussell“ große und kleine Besucher mit ihren bunten Farben an. Für Adrenalin-Begeisterte hält die Mall ebenfalls vielfältige Attraktionen bereit: Im „Sky-Park“ dürfen Besucher ihre Kletterkünste unter Beweis stellen und den gesamten Bereich zwischen Ebene 1 und 2 erklimmen. Der „Freefall-Tower“ sorgt für einen Adrenalinkick und befördert Mutige im freien Fall von Ebene 2 bis ins Untergeschoss. Im „Zip-Coaster“ darf jeder Gast an einem Schienensystem durch die Luft schweben und Nervenkitzel und ganz neue Perspektiven erleben. Der „Infinity Playground“ mit vier Rutschen verbindet das zweite Obergeschoss mit dem Erdgeschoss und ist ebenfalls eine Attraktion für alle. Nach so viel Action und Abenteuer darf auch das kulinarische Vergnügen nicht zu kurz kommen. Im LOOP5 wartet ein neuer Food Court mit einer großzügigen, begrünten Außenterrasse auf seine hungrigen Gäste.
Auch die Verbindung der analogen mit der digitalen Welt wird im LOOP5 erlebbar: Der „Walk of Fun“ ist das Tor in die digitale Welt. Hier lassen sich interessante Instagram- und TikTok-Spots sowie Augmented- und Virtual Reality-Erlebnisse entdecken. Darüber hinaus erhält das Center auch fünf neue (virtuelle) Bewohner. Die sogenannten „Loopies“ werden als liebenswerte Maskottchen über eine VR-Anwendung für alle Besucher erlebbar und erzählen die Story des neuen Loop 5 auch digital weiter.

Mit dem neuen Konzept möchte das LOOP5 die ganze Familie von Groß bis Klein erreichen. Als erste Anlaufstelle in der Region wird das Center für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis stehen. Durch die verschiedenen Attraktionen, das verbindende, starke Storytelling sowie das frische, farbenfrohe Design erzielt das LOOP5 einen einzigartigen Freizeitwert, eine hohe Aufenthaltsqualität und eine starke Identität. Dadurch entsteht ein persönliches und liebenswertes Image, das im intensiven Wettbewerbsumfeld neue Unterscheidungskraft schafft. Schon jetzt steht fest, dass die Besucher hier nicht nur einkaufen, sondern mit vielen schönen Erinnerungen nach Hause gehen werden.