X Icon
EN

|

DE
X Icon

Suche nach:

Nicole Srock.Stanley

„It´s all about the customers: their desires are what makes us relevant."

NicoleSrockStanley

Nicole Srock.Stanley ist Gründerin der 1999 gegründeten dan pearlman Group, einer Gruppe inhabergeführter, strategischer Kreativagenturen mit Sitz in Berlin. Innerhalb der Agenturgruppe ist sie als CEO der dan pearlman Markenarchitektur GmbH tätig und verantwortet übergeordnet die Bereiche Marken- und Unternehmensstrategie, Transformation und Innovation.

Als Expertin für Retail und Leisure sowie Stadt- und Destinationsentwicklung berät sie Start-ups, Mittelständler und Konzerne. Innerhalb ihrer Karriere begleitete sie die Markteinführung von smart und die Markteinführung von MINI im Bereich der Markenstrategie inklusive der Schulung aller Dealer weltweit als Chef-Architektin auf Agenturseite. Sie verantwortete mit dan pearlman die Konzernstrategie und Synchronisierung aller Marken der Lufthansa Group inklusive der Schulung von 65.000 Mitarbeitenden in der eigens für die Lufthansa entwickelten Markenakademie. Zuletzt wirkte sie maßgeblich an der Entwicklung des vielfach ausgezeichneten bonprix fashion connect Stores, einem Future-Retailstore der Otto Group, mit. Darüber hinaus war sie zwei Jahre lang als Kreativdirektorin für die internationale Positionierung der Concept Shopping Mall BIKINI BERLIN tätig.

Seit Juni 2021 sitzt Nicole Srock.Stanley im Aufsichtsrat der Mister Spex GmbH, Europas führendem Omnichannel-Optiker. Für Mister Spex hatte die dan pearlman Group bereits 2016 das mehrfach ausgezeichnete Storekonzept für die ersten stationären Mister Spex Stores entwickelt, die die erfolgreiche Transformation des Optikers vom Onlinehändler zum Multichannel-Anbieter vorantrieb.

Ihr Engagement für die Kreativwirtschaft bewies Nicole Srock.Stanley in vielfacher Hinsicht. Über viele Jahre war sie Vorständin im Berliner Kreativnetzwerk Create Berlin, wirkte im Ausschuss für die Kreativwirtschaft im Präsidium der IHK mit und engagierte sich im Vorstand der Stiftung Berliner Leben, eine Stiftung der städtischen Baugesellschaft GEWOBAG, wo sie aktuell als Vorsitzende des Beirats tätig ist. Seit 2017 ist sie Senior Fellow des Institutes of Place Management an der Universität in Manchester. Seit 2021 ist sie Vize-Präsidentin im Rat für Formgebung/German Council of Design. Darüber hinaus sitzt sie in der Jury des ADC Deutschland und war zuvor auch in der Jury des D&AD tätig.

Ihr Knowhow aus mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der Kreativwirtschaft lässt sie in Vorträge und Expertenrunden einfließen. So ist sie eine gefragte Referentin auf internationalen Kongressen, z.B. Shopshift, Singularity University, ebenso wie im „Round Table Innenstädte“ des Bundeministeriums für Wirtschaft unter Leitung von Minister Altmaier in den Jahren 2020/21. Nicole Srock.Stanley zählt als Keynote Sprecherin zu den ´50 most influencial women in Retail´ (Shop Shift Las Vegas).

Schließlich engagiert sich Nicole Srock.Stanley übergeordnet für den Klima- und Artenschutz. Schon lange unterstützt sie mit dan pearlman das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) im Forschungsverbund Berlin e.V., u.a. mit Kommunikation zum „Sabah Rhino Project“, eine Initiative für Arten- und Habitatschutz in Indonesien, welche als Projekt der UN Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet wurde, sowie für den Conservation and Research Fund, CRW, zum Schutz von Klima und Biodiversität. 2016 gründete sie die Climate Education GmbH, die sich für Klimaschutz und dessen nachhaltige Vermittlung über innovative Besucherattraktionen einsetzt. Seit 2022 ist sie zudem Mitglied im ESG-Ausschuss des German Council of Shopping Places. In 2025 und 2026 eröffnete sie als Ideengeberin und Creativ Lead die ersten beiden Ausstellungen der „Polar Experience“, ein von ihr entwickeltes, immersives Ausstellungsformat an der Schnittstelle von Wissenschaft, Forschung, Wissensvermittlung und Entertainment an den Standorten Berlin und Oberhausen.

NICOLE SROCK.STANLEY IM INTERVIEW

SHARE

RELATED POSTS

Nicole Srock.Stanley

Nicole Srock.Stanley

"Erlebnis pro Quadratmeter" - Erfolgsformel für den stationären Retail seit 2014

Nicole Srock.Stanley

Nicole Srock.Stanley

"Experience per Square Metre"

Experience Tour 2026 Berlin & Potsdam

Experience Tour 2026 Berlin & Potsdam

CCEP, SRH, UIR, ADAC

BIG SEE Award 2026 for Rhino Pagoda

BIG SEE Award 2026 for Rhino Pagoda

Zoo Berlin

READY TO WORK WITH US?