X Icon
EN

|

DE
X Icon

Suche nach:

GDA2026 SRH CAMPUS BERLIN DYenmez 4

German Design Award 2026

SRH University Campus Berlin ausgezeichnet

Der SRH Campus Berlin gewinnt den renommierten German Design Award 2026. Mit dieser Auszeichnung werden innovative Gestaltungen und konsequente Markeninszenierungen im Raum gewürdigt. Der neue Campus vereint moderne Architektur, funktionale Lernwelten und eine klare Markenidentität, die das Lernen und Lehren der über 3.000 Studierenden unterstützt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des German Design Awards. Der neue Campus Berlin ist für uns mehr als ein Ort des Lernens – er schafft eine Umgebung, in der Studierende ihre Zukunft aktiv gestalten können, ganz im Sinne unseres Mottos ‚Design your Future‘“, sagt Dr. Thorsten Bagschik, Geschäftsführer der SRH University. „Architektur, Raumgestaltung und Markeninszenierung verbinden Funktionalität und Inspiration und machen das Lernen erlebbar. So wird der Campus zu einem sichtbaren Ausdruck dessen, wofür wir an der SRH University stehen: innovative Bildung, die Studierende befähigt, ihre Potenziale zu entfalten.“

Marke-im-Raum-Konzept von dan pearlman 

Seit 2021 übernimmt die Berliner Kreativagentur dan pearlman die Aufgabe, die SRH-University beim Thema „Marke im Raum“ zu unterstützen. Konzipiert, geplant und umgesetzt wurde das „Marke-im-Raum“-Konzept für zukunftsorientiertes Lernen und Arbeiten von den dan pearlman Markenarchitekten unter Leitung von Prof. Marcus Fischer. In Synergie mit dem „Marke-im-Raum“-Konzept von dan pearlman unterstützte Steelcase die SRH dabei, offene und agile Räume zu entwickeln, die Gemeinschaft und Innovation fördern – von flexibel nutzbaren Seminarräumen bis hin zu einladenden Begegnungszonen.

„Die Zusammenarbeit mit dan pearlman  und Steelcase war ein zentraler Erfolgsfaktor für die Gestaltung des neuen Campus. Mit ihrer Expertise in Marken- und Erlebnisarchitektur haben sie Räume geschaffen, die die Werte und Identität der SRH University erlebbar machen und Studierende inspirieren. Von der ersten Idee bis zur Umsetzung wurde Vision, Design und Funktionalität harmonisch miteinander verbunden. Die Auszeichnung mit dem German Design Award ist damit auch eine Anerkennung für dieses gemeinsame Engagement“, so Dr. Thorsten Bagschik.

German Design Award 

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Auszeichnungen und prämiert innovative Projekte, die herausragende Designqualität und gestalterische Exzellenz demonstrieren. Die Auszeichnung des SRH Campus Berlin zeigt, wie konsequenter Markenaufbau, kreative Raumgestaltung und gelebte Internationalität wirkungsvoll miteinander verbunden werden können. Die feierliche Preisverleihung wird am 06. Februar 2026 in Frankfurt a. Main stattfinden. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.german-design-award.com

SRH University 

Die SRH University ist aus der Verschmelzung der fünf Präsenzhochschulen der SRH entstanden. Sie gehört zur SRH, einem der größten Anbieter für Bildung und Gesundheit in Deutschland. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Hochschulbildung strebt die SRH University an, Fachkräfte von morgen auszubilden und den Zugang zu qualitativ hochwertiger Bildung zu ermöglichen.

Derzeit studieren rund 10.000 Studierende an 18 bundesweiten Standorten der Hochschule, darunter Studierende aus über 120 Ländern. Damit leistet die SRH University einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels. Die SRH University legt großen Wert auf Offenheit, Vielfalt und zeitgemäße Bildungskonzepte, die Präsenz- und Online-Lehre miteinander kombinieren.

Die 1966 gegründete SRH ist heute eines der größten Bildungs- und Gesundheitsunternehmen Deutschlands mit bundesweit rund 80 Standorten. Hauptsitz der SRH ist Heidelberg.

SHARE

RELATED POSTS

German Design Award 2026

German Design Award 2026

OLB Retail Design ausgezeichnet

German Design Award 2024

German Design Award 2024

Mister Spex Flagshipstore ausgezeichnet

Spreepark

Spreepark

Tag der Architektur – Führungen

Presse 2025

Presse 2025

dan pearlman

READY TO WORK WITH US?