Lufthansa_01

Panda World in Südkorea News

Wir haben die neue Panda-Anlage für das Everland Resort entworfen

Für uns war es ein großes Kompliment, als wir 2014 vom Everland Resort in Südkorea den Auftrag bekamen, die neue Panda-Anlage zu entwerfen. Pandas sind vom Aussterben bedroht, 1864 Exemplare gibt es noch weltweit, und in Zoos eine Seltenheit. Außerhalb von China werden insgesamt 48 Große Pandas in 13 weiteren Ländern dieser Welt gehalten.

Pünktlich zum 40. Geburtstag des Freizeitparks eröffnet das 7000 m2 große, thematisierte Areal in diesem Frühjahr.

Bis zur Eröffnung im April können wir noch nicht alle Highlights verraten, aber doch so viel: Mit Panda World haben wir eine verwunschene und an Geschichten reiche Anlage entworfen, welche von den zwei Pandas Ai Bao und Le Bao seit einigen Tagen entdeckt wird. Am letzten Donnerstag, nach einer aufregenden Reise, die in der chinesischen Provinz Sichuan begann, hat das Pandapaar sein neues Zuhause bezogen. Mehr zu den zoologischen und architektonischen Herausforderungen und dem einmaligen Besuchererlebnis veröffentlichen wir, sobald sich die beiden Pandas eingelebt haben und Panda World eröffnet.