Lufthansa_01

Die Zukunft des Zoo Berlin News

Unser Ziel- und Entwicklungsplan für den Zoo Berlin ist öffentlich

,

Gestern haben wir gemeinsam mit dem Zoologischen Garten Berlin zur Pressekonferenz geladen und den Ziel- und Entwicklungsplan für den Zoo der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach dem Spatenstich zum Auftaktprojekt Löwentor, der Neugestaltung des Haupteingangs am S- und U-Bahnhof, wurden die Pläne den Journalisten und Journalistinnen präsentiert. Der Ziel- und Entwicklungsplan für den Zoo Berlin entstand parallel zum ZEP Tierpark. „Unsere Aufgabe war, die Potenziale beider zoologischer Einrichtungen herauszuarbeiten und zukunftsfähige Konzepte zu erarbeiten“, sagte die Projektmanagerin Melanie Huland.
Unter dem Motto „Mittendrin – Tierisch viel Vielfalt“ wird der Zoologische Garten als innerstädtischer Zoo gestärkt. Mit seiner Vielfalt an Tieren, denkmalgeschützter Architektur und seiner parkähnlichen Landschaftsstruktur verspricht der Zoo Berlin ein verdichtetes und kurzweiliges Zooerlebnis.
Das Motto „Ab in die Wildnis. Abenteuer erleben!“ markiert die Zukunftsvision für den Tierpark Berlin. Das Flächenpotential von Europas größtem Landschaftstierpark gilt es zu nutzen. So sehen die Pläne, die im Juni 2015 veröffentlicht wurden, u.a. eine geografische Zonierung, großzügige Tieranlagen und Herdenhaltung vor.

Mehr zum ZEP Zoo Berlin erfahren Sie auch hier.