Lufthansa_01

Sabah Rhino Projekt news

Sabah Rhino wurde als offizielles Projekt der UN-Dekade biologische Vielfalt ausgezeichnet

,

Das „Sabah-Nashorn Projekt“ wurde als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Das Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW), der Zoo Leipzig und dan pearlman haben für das Forschungsprojekt ein medienwirksames Corporate Design entwickelt und eine weltweite Kommunikationskampagne realisiert.

Sabah-Nashörner sind nicht nur die kleinsten Nashörner auf der Welt, sie gehören auch zu den seltensten. Das Projekt wurde zur Rettung der letzten Sabah Nashörner auf Borneo ins Leben gerufen und arbeitet im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes, um auch den verbleibenden Tieflandregenwald – den Lebensraum der Sabah Nashörner – zu schützen. Das Besondere daran: Kein Geld sondern Kreativleistungen fließen, die das Vorhaben im Marketing, bei der Kommunikation und im Aufbau von Fundraising unterstützen.

„Mit diesem vorbildlichen Projekt wird ein bedeutendes Zeichen für das Engagement für die biologische Vielfalt gesetzt. Dieser Einsatz hat die Juroren und Jurorinnen des UN-Dekade-Wettbewerbs sehr beeindruckt“, sagt Svana Rogalla, UN-Dekade Jugendbotschafterin. Die Auszeichnung zum UN-Dekade-Projekt findet im Rahmen der Aktivitäten zur UN-Dekade Biologische Vielfalt statt, die von den Vereinten Nationen für den Zeitraum von 2011 bis 2020 ausgerufen wurde. Ziel der internationalen Dekade ist es, den weltweiten Rückgang der biologischen Vielfalt aufzuhalten. Die Auszeichnung nachahmenswerter Projekte soll dazu beitragen und die Menschen zum Mitmachen bewegen.

Die Verleihung findet am 08. Oktober 2016 statt. Nicole Srock.Stanley, Gründerin und CEO dan pearlman Markenarchitektur und Kieran Stanley, Gründer und CEO dan pearlman Erlebnisarchitektur nehmen die Auszeichnung gemeinsam mit den Stellvertretern des Zoo Leipzig und dem Leibniz-IZW entgegen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns bei allen beteiligten Partnern und der UN-Dekade.

Mehr Infos zur UN-Dekade gibt es hier.

Mehr Informationen zum Sabah-Rhino Projekt gibt es hier.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung des Zoo Leipzig.