Lufthansa_01

The Giant Project News

Giants – Eine große Idee will die Welt erobern

35 Meter ragt der Giant in die Höhe – in unterschiedlichen Städten dieser Welt.
Noch ist die größte bewegliche Statue der Welt eine Idee, die von Paddy Dunning und Eric Fraad von The Giant Company und Kieran Stanley von dan pearlman erdacht wurde.
Die Entwickler des Giant sehen ihn als größte, bewegliche Statue der Welt, als größtes, künstlerisches Skulpturenprojekt. Der Giant ist eine leuchtende Skulptur und ein Aussichtsturm zugleich. Durch integrierte LED-Beleuchtung wird er extrem wandelbar sein und jede Person dieser Erde verkörpern oder auch als eine Art Plakatwand fungieren können. Nicht nur der Giant ist flexibel, auch die Nutzung des Komplexes darunter soll es sein. Der Giant thront auf einem Gebäude, das ein Museum, ein Ausstellungsraum und vieles mehr sein kann. Den Entwicklern schwebt ein interaktiver Zugang zu den Inhalten vor. Die Besucher sollen sich einbezogen fühlen. Zentraler Gedanke ist, dass die Besucher nicht auf Giganten und große Persönlichkeiten blicken, sondern ihr eigenes Potential und Talent erkennen.
The Giant Project soll den Besuchern und den Städten zu Gute kommen und inspirieren, bilden und unterhalten.
Am Dienstag, den 17.11.2015, wird das lange geheim gehaltene und ambitionierte Projekt auf der IAAPA in Orlando von Kieran Stanley, Paddy Dunning und Eric Fraad vorgestellt.

Zum vorab von blooloop veröffentlichten Artikel zu The Giant Project geht es hier.