Lufthansa_01

Experience Journey Lufthansa Brand Academy News

dan pearlman und Lufthansa gewähren einen exklusiven Einblick in die Lufthansa Brand Academy

,

Marken prägen Menschen. Sie sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken, sind überall und rund um die Uhr präsent. Aber warum entscheiden wir uns für eine Marke? Und viel wichtiger, was bewegt uns dazu, ihr treu zu bleiben? Egal ob Kunden oder Mitarbeiter, Menschen wollen Marken nicht nur wahrnehmen, sondern erleben können. Gelingt dies, prägen Menschen Marken. Vor allem Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle bei der Schaffung ganzheitlicher Markenerlebnissen. Werden Mitarbeiter aktiv in die Markengestaltung und -führung eingebunden und identifizieren sich mit den Markenwerten, stärken Unternehmen die Marke essentiell und nachhaltig.

Aber wie vermittelt man Markenwerte wirkungsvoll und macht Mitarbeiter zu Markenbotschaftern?

Als Antwort hat dan pearlman für Lufthansa die Brand Academy mit einer 360° Präsentation in einem nachgebauten Flughafentower entwickelt. Seit 2009 können die Lufthansa Mitarbeiter in der Tower-Präsentation erleben, was eine starke Marke auszeichnet: Orientierung und Vertrauen, Kompetenz und Kontinuität. Mit der 360° Präsentation im Tower der Lufthansa Brand Academy trägt die Lufthansa so zum gemeinsamen Markenverständnis der Mitarbeiter und damit zur Stärke der Marke Lufthansa bei.

Erstmalig durften nun leitende Markenstrategen und HR Manager die Lufthansa Brand Academy auf Einladung von dan pearlman besuchen. Die limitierten Experience Journey am 14.09.2016 in der Lufthansa Markenakademie Frankfurt Seeheim wurde von 20 Teilnehmern besucht. Die Liste der teilnehmenden Unternehmen reichte von Allianz, Bayer, Commerzbank über Continental, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank bis Mastercard. Im Rahmen einer spannenden Führung erhielten die Teilnehmer der Experience Journey einen exklusiven Einblick in die Konzeption, Implementierung und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der einzigartigen Lufthansa Brand Academy.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern.

Impressionen der Veranstaltung erhalten Sie hier.

Mehr Informationen zur Lufthansa Markenakademie gibt es hier.